Home › Technologie

Software

Software
Hardware
Software
Handwerk
form 3D-Oberfächenmodell einer Laser-Rezeptoren-Weste
form2 Autositze
form Modell einer Lackierpistole

3D Surface Modelling
Die Arbeit am Computer fängt bei uns nicht erst mit der Oberflächenmodellierung eines Produktes an. Wir entwickeln Produkte bereits in der Entwurfsphase mit modernsten digitalen Mitteln. Erste konzeptionelle und formale Ideen skizzieren wir händisch mittels Grafiktablett direkt am Rechner. Das technische Innenleben eines Produktes liegt unseren Skizzen von Anfang an als Referenz zu Grunde. Dadurch arbeiten wir direkt auf dem Package und können die Produktentwicklung bereits in dieser frühen Entwicklungsphase mit einem Maximum an Effizienz vorantreiben. Der Übergang zum 3D Surface Modelling ist dabei fließend. 2D Darstellungen bilden nun neben dem technischen Package wichtige Anhaltspunkte beim Aufbau des 3D Modells. Leistungsstarke CAD Tools ermöglichen es das Produkt beim Aufmodellieren hervorragend in Echtzeit zu visualisieren und zu jeder Zeit zu beurteilen. Da wo andere meinen mit dem 3D Modell fertig zu sein, fängt für uns die wahre Gestaltungsarbeit erst an. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten ein Produkt zu formen. Unser Ziel ist es allerdings das bestmögliche Ergebnis unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen zu erzielen.


Das Leistungsspektrum
Unsere CAID-Software Tools

Visualisierung und Animation
Unterstützend zur Entscheidungsfindung können digitale Visualisierungen erstellt werden. Sie vermitteln auch in einem frü­hen Projektstadium einen fotorealistischen Eindruck des noch nicht existierenden Produktes und seines Einsatzkontextes. Digitale Visualisierungen eignen sich zu­dem hervorragend als Prospektfotos. Um komplexere Szenarien der Anwendung oder Funktion verständlich zu vermitteln, sind digitale Animationen eine zeit­öko­nomische und kosten­günstige Hilfe. So können in diesem Medium kinematische Bewegungs­abläufe und -abfolgen, Einstell­situationen oder optische Eindrücke aus unter­schied­lichsten Perspektiven realitäts­nah simuliert werden. Bei groß­formatigen Produkt­komplexen lassen sich zudem Bedien­szenarien und Anmutungs­qualitäten aus der direkten Sicht des Bedieners überprüfen.